top of page

Drevenacker Abendlauf 2023




Zum zweiten Mal nach der Corona Pause konnten die Läuferinnen und Läufer unseres Lauftreffs wieder am alljährlichen Drevenacker Abendlauf teilnehmen, der wie immer am ersten Freitag des Monats Juli ausgetragen wurde und in diesem Jahr zum 18. Mal stattfand.

Rund 1000 Teilnehmer hatten sich, trotz des heißen Wetters mit über 30 Grad entschlossen, an diesem Lauf teilzunehmen.



Dabei nahmen nicht nur 17 Läufer am 5 km TK-Jogginglauf, sondern auch 10 Walker am 5 km Blumenroth Walking teil. Mit 27 Teilnehmern am Ziel erreichte unser Lauftreff den dritten Platz bei den teilnehmerstärksten Mannschaften.





Zahlreiche Ehemalige und Freunde des Lauftreffs waren gekommen, um die Läufer und Walker lautstark zu unterstützen.









Start der Läufer















Start der Walker











Unser schnellster Läufer, Peter Winnekes erreichte mit 21:52 in seiner AK M55 den zweiten Platz.


Jürgen Schilling erreichte mit 24: 20 in seiner AK M60 den dritten Platz.






Ulrich Venten, unser ehemaliger Trainer, erreichte mit 29:20 in seiner AK M75 den zweiten Platz. Glückwunsch Uli, mit 76 Jahren ein tolles Ergebnis!





Bei den Walkern erreichte Dorothea Bongers mi 33:47 den ersten Platz in der Gesamtwertung.







Wir freuen uns mit den platzierten und allen anderen Teilnehmers des Lauftreffs über die Top Leistungen.



Lothar Thyssen stieg aufs Podest, um den Preis für die dritten Platz bei den teilnehmerstärksten Mannschaften entgegenzunehmen.






Nach dem Lauf war dann nur noch Entspannung angesagt.







Bleibt noch zu sagen, dass das anschließende Picknick unseres großen Teilnehmerfeldes, auch mit Beteiligung von Partnern, Familien und Freunden, dazu beitrug, diese wirklich gelungene Laufveranstaltung zu einem Event für uns alle zu machen.






Weltmeisterlich das Anbot an kalten Speisen und Getränken, gelöste und fröhliche Nordler auf ausgebreiteten Decken unter blauem Himmel. Immer wieder Freude, wenn einer von uns geehrt wurde. Erst gegen 22:00 Uhr packten die Letzten ihre Sachen ein und machten sich auf den Heimweg.

Von der schönen Atmosphäre zeugten die vielen Fotos, die anschließend in der WhatsApp- Gruppe alle „Lauftreffler“ an diesem sportlichen Sommerabend teilhaben ließ.



Hier die Ergebnisse:












222 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir brauchen Euch!

bottom of page