49. Bottroper Herbstwaldlauf


6.11.2022



Auch in diesem Jahr nahmen Teilnehmer unseres Lauftreffs Sterkrade-Nord wieder am traditionellen Bottroper Herbstwaldlauf teil. Neben langjährigen Läufern freuten wir uns, dass auch Anfänger aus unserem Anfängerkurs im April 2022 dabei waren.


Nachdem das Bergwerk Prosper Haniel 2018 seine Förderung eingestellt hat und das Gelände anderweitig genutzt wird, haben die Veranstalter dennoch weiterhin die Möglichkeit, jährlich die Laufveranstaltung auf dem Gelände durchzuführen.


Angeboten wurden beim Herbstwaldlauf die 50km, 25km, 10km und 6,5km Strecke.

Um 9 Uhr erfolgte der Start über 50 km für 86 Teilnehmer. Danach ging es um 9:40 Uhr mit 347 Läufern auf die 25 km Strecke. Pünktlich um 10 Uhr machten sich 474 Aktive auf die 10 km Runde, bevor die 6,5 km von 236 Läufer in Angriff genommen wurde.



Christian Itjeshorst, Admira Smajic, Stephanie Radtke, Norbert Gockel, Claudia von Rumohr, Anna Schilling, Thomas Alders (v.l.)



Julia Aretz, Karl Hüser



Bei 9 Grad und etwas Sonne ging es los.



Und alle locker und leicht ins Ziel.








Eine gelungene Veranstaltung bei angenehmen Wetter!

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.



Hier die Ergebnisse:


74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir brauchen Euch!