top of page

Frauenmannschaft hat erfolgreich gespielt.

Aktualisiert: 5. Jan.



Am 13.11.22 ging es zum 2. Mannschaftskampf nach unserer Frauenmannschaft nach Dienheim in Rheinland Pfalz. Nach 3,5 Stunden Anreise wurden um 12:00h die Uhren angestellt. Leider gerieten wir diesmal durch eine unnötige Niederlage von Julia Walker in Rückstand. Den Ausgleich besorgte unser Spitzenbrett WFM Hannah Kuckling, die ihre Gegnerin souverän überspielte. WFM Mariana-Camelia Plass musste trotz Mehrbauer ins Remis einwilligen, da ihre Gegnerin ein Dauerschach hatte. Auch Sophie Bork, Gastspielerin aus Dortmund, musste trotz Mehrbauer ins Remis einwilligen. Mit dem 2-2 haben wir aber die Tabellenführung übernommen. Ein gelungener Start in der Frauenregionalliga.


Die 3. Runde findet am 22.01.23 ab 10:00h zu Hause in der Mensa der Heinrich-Böll Gesamtschule in Oberhausen-Schmachtendorf statt. (Zugang über den Schulhof an der Dudeler Straße)



vlnr: Julia Walker, Hannah Kuckling, Catalina Hiebsch, Mariana-Camelia Plass


Am 10.10.22 war es soweit. Unsere neu formierte Frauenmannschaft startete in das Abenteuer Frauenregionalliga Süd West. Gegner in der 1. Runde war die 2. Mannschaft der Schachgesellschaft Solingen e.V. Wir hatten das Glück, dass unsere Gegnerinnen auf zwei ihrer stärksten Spielerinnen verzichten mussten, da diese am selben Tag in der Frauenbundesliga spielen mussten. Nach ca. 2 Stunden Spielzeit brachte uns Julia Walker mit 1-0 in Führung. Eine Stunde später erhöhte eine unsere Gastspielerinnen WFM Mariana-Camelia Plass auf 2-0. Auch die beiden noch offenen Partien sahen sehr gut für uns aus. Dr. Catalina Hiebsch, ebenfalls Gastspielerin, bot ihrer jüngeren Gegnerin Remis an, welches diese in ausgeglichener Stellung annahm. Damit führten wir 2,5 - 0,5 und die ersten beiden Mannschaftspunkte sicher. Leider verlor unsere Spitzenspielerin WFM Hannah Kuckling noch ihre Partie., so dass Solingen auf 1,5 - 2,5 verkürzen konnte Ein gelungener Start also für unsere Frauenmannschaft

78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page