top of page
  • Autorenbilduk

YANOSCH beim Gelderland Cup

Am 13. und 14. Mai 2023 fand beim WSG Gelderland unsere erste Yngling Ranglisten Regatta dieser Saison statt. Theresa Neu: "Als Jugendwartin und Trainerin des Oberhausener Segelclubs (OSC) bin ich unglaublich stolz auf unsere motivierten jungen Seglerinnen und Segler und ihren Einsatz bei dieser Regatta."

Schon vor Beginn der Regatta waren die Bedingungen herausfordernd. Der Wind war schwach und drehte ständig. Doch unsere Jugendseglerinnen und -segler ließen sich nicht entmutigen. Lena, Fie und Linus wagten mutig den Schritt aufs auswärtige Regattafeld im Yngling, obwohl sie erst fünfmal zuvor auf dem Boot trainiert hatten. Ihre Motivation und Wissbegierde waren beeindruckend.

Am ersten Tag der Regatta zeigten unsere jungen Seglerinnen und Segler großes Engagement und Durchhaltevermögen. Obwohl es ihre erste Auswärtsregatta im Yngling war, ließen sie sich nicht von der Konkurrenz einschüchtern und segelten trotz schwierigem Wind mit viel Einsatz und Engagement. Leider ließ der Wind am zweiten Tag nach, und es konnte keine Wettfahrt stattfinden. Wir nutzten die Zeit, um die Boote zu pflegen und das gesellige Beisammensein zu genießen. Es war eine wunderbare Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und Segelerfahrungen auszutauschen.

Theresa: "Besonders beeindruckt hat uns die Gastfreundschaft des WSG Gelderland. Sie haben uns herzlich empfangen und sich um unser Wohlergehen gekümmert. Wir fühlten uns willkommen und gut aufgehoben, was unsere Regattaerfahrung noch angenehmer machte. Nicht nur unsere Jugendabteilung war erfolgreich, sondern auch andere Mitglieder des OSC haben großartige Leistungen erbracht. Ich freue mich, berichten zu können, dass ich zusammen mit Ralf Teichmann (WSK) und Jos Vaes (YCW) den ersten Platz belegt habe. Ebenfalls auf dem Podium waren Uwe Köstermann mit Heike Flemming, die den zweiten Platz erreichten. Es war also ein starker Auftritt des OSC. Ich möchte allen Seglerinnen und Seglern, Trainer:innen, Eltern und Vereinsmitgliedern herzlich für ihre Unterstützung danken. Eure Begeisterung und euer Engagement haben dazu beigetragen, dass diese Regatta zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Wir sind motiviert und freuen uns schon auf viele weitere Regatten, in dieser Saison."



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page