top of page
  • Autorenbilduk

OSC als Jugendabteilung des Jahres geehrt!

Beim Landesjugendseglertag des Seglerverbandes NRW wurde am Samstag, den 24.2.2024 die Jugendabteilung des OSC als Jugendabteilung des Jahres ausgezeichnet. Jugendwartin Anna und die beiden Jugendsprecher Fie und David nahmen die Auszeichnung, die auch mit einem Geldpreis in Höhe von 1.500 Euro für die Jugendkasse verbunden ist, dankend entgegen.

Mit den für die Jugendabteilung Verantwortlichen freuten sich über die Auszeichnung auch Theo und Moritz, der mit seinen 5 Jahren als jüngster Teilnehmer registriert wurde. Der SVNRW hat ins Hüttenmagazin des Landschaftspark Duisburg-Nord eingeladen, um seinen jährlichen Jugendseglertag auszurichten. Neben einem Workshop standen auch Wahlen an. Der Segelausschuss NRW wurde neu gewählt, der Landesjugendobmann in seinem Amt bestätigt.


Die Auszeichnung wurde vom Landesjugendobmann Maximilia Fuchs damit begründet, dass der OSC es geschafft hat, innerhalb kurzer Zeit und trotz z.T. für die Ausbildung der Kinder schlechter Infrastruktur am Diersfordter Waldsee ein Programm auf die Beine zu stellen, dass den Kindern und Jugendlichen offensichtlich gefällt. Berücksichtigt wurden auch die Ausbildungs- und Winteraktivitäten, die durch ein  5-minütiges  Bewerbungsvideo, das durch die Jugenddabteilung im November erstellt wurde, belegt wurde und welches die Jury überzeugen konnte.


Herzlichen Glückwunsch! 

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page