• Autorenbilduk

Segeln: Mitgliederversammlung 2024 mit Rekordbeteiligung.

Diana Cromy und Martin Küppers mit stehenden Ovationen verabschiedet. Hans Steinborn wird neuer Finanzwart und Theresa Neu wurde zur Sportwartin gewählt.

65 stimmberechtigte OSC-Mitglieder fanden sich im Vereinshaus der Spvgg. Strerkrade-Nord ein, um die jährlicher Mitgliederversammlung des Oberhausener Segel-Clubs abzuhalten.

Nachdem der Vorsitzende Ulrich Küppers die Mitglieder begrüßt hatte, schilderte Christian Wittmann seine Sicht der Ereignisse in 2023 rund um das Thema Blockhaus am Waldsee. Die Berichte der Vorstandsmitglieder wurden im Vorfeld der Versammlung veschickt, Fragen dazu blieben nicht mehr offen. Nach der Entlastung wurden die Anträge zur Änderung der Abteilungsordnung und des Beitrags angenommen, der Antrag zur Festlegung von Veranstaltungsorten nur auf dem Oberhausener Stadgebiet jedoch abgelehnt. Der vorgestellte Haushaltsplan wurde mit einer Gegenstimme verabschiedet. Anna Spickschen wurde als Jugendwartin bestätigt, als Kassenprüfer*in Diana Chromy und Volker Pypetz gewählt.

Nach den Wahlen verabschiedete Ulrich die scheidenden Vorstandsmitglieder und bedankte sich im Namen aller Mitglieder bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern Diana und Martin für die langjährige Vorstandsarbeit.