• uk

Segeln: Rodolfo Galloni ist Vereinsmeister 2021

2 Wettfahrten = 2 x erster Platz: Mit seinem Laser Standard "Mago sin Amigos" holte sich der begeisterte Regattasegler den Wanderpokal zum Vereinsmeister 2021.



Ungünstige Wettervorhersagen für den Diersfordter Waldsee mit Regen und Sturm hielten zahlreiche Mitglieder nicht davon ab, sich der Herausforderung zu stellen. 10 von 14 gemeldete Boote starteten um 11:00 Uhr pünktlich zur esten Wettfahrt. Anfangs mit heftigeren Windböen und leichten Regenfällen beruhigte sich das Wetter gegen Mittag so sehr, daß fraglich war, ob alle Boote aufgrund des auf einmal fehlenden Windes überhaupt die Ziellinie erreichen würden. Schließlich konnte Wettfahrtleiter Peter Franz dann doch alle gestarteten Boote in die Wertung übernehmen.

Die Viezmeisterschaft sicherten sich auf der Idefix (RS500) Steuermann Julian Paus mit seiner aus dem Yachtclub Wesel stammenden Vorschoterin Charlotte Brust durch 2 stabile zweite Plätze.

Mit einem 3. und einem 5. Platz sicherte sich Bernd Küppers mit dem clubeigenen Laser Standard "Barracuda" den 3. Platz in der Gesamtwertung.

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen