• uk

Segeln: Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

4 Kinder aus der Trainingsgruppe 1 haben am heutigen Sonntag erfolgreich ihre Prüfung bestanden. Mit viel Motivation und großem Engagement haben die Trainer Theresa und Bernd sowie die Trainerassistenten Anna und David ihre Schützlinge zum Jugend-Segelschein gebracht.



Auch Mona Küppers und Peter Franz sind sehr zufrieden. Nach Monaten Theorie und einigen Runden auf dem Waldsee haben alle angetretenen Prüflinge ihre praktische SBF See Prüfung bestanden und nahezu alle haben die Theorie bestanden. 4 Prüflinge hatten die Gelegenheit, die Prüfung 1 Woche später erfolgreich zu absolvieren. Da hatte es nicht so ganz mit dem ersten Termin gepasst. Mit dem SBF-See Schein können sie nun Schiffe weltweit chartern und führen.


Der OSC ist bereits 6 Mal in Folge vom Deutschen Segler-Verband (DSV Hamburg) für seine Ausbildung ausgezeichnet worden.


Für den Herbst steht eine weitere Ausbildungsrunde mit dem internationalem Funkschein und dem SBF Binnen Schein an.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen