top of page
  • Autorenbilduk

Polyvalken-Wochenende in Balk (NL)

Balk 2023 war sommerlich, lecker und entspannt und ausgebucht. Die Truppe traf sich am Freitagabend. Die ersten Ankömmlinge hatten die Getränke schön kühl gestellt und die letzten Nachzügler kamen pünktlich zum Essen. Wir genossen eine lange, laue Sommernacht – die letzten fanden kurz vor Sonnenaufgang in ihre Kojen…

Am Samstag war das Wetter sommerlich, blauer Himmel, 28 Grad aber – kaum Wind. In der Hoffnung auf etwas Thermik zum Mittag ging es dann mit 5 Polyvalken unter Motor und gelegtem Mast entspannt durch die Lutz. Streckenweise durch eine Kulisse wie im Spreewaldkrimi…, Mittagsimbiss bei „de Kuilart“. Dann – etwas Wind kam auf - Richtung NO durchs Heegermeer zurück nach Balk. Mit vielen Händen wurde abends das 4-Gänge Menü geschnibbelt, geputzt, gekocht, gebacken und liebevoll angerichtet. Alle hatten Spaß und es wurde wieder ein langer, geselliger und gemütlicher Abend unter einem halbhalbvollen Sommermond.

Sonntag Outdoorfrühstück an langer Tafel, dann ab in die Boote auf das Slotermeer. Es war etwas mehr Wind als zunächst befürchtet und so konnten wir ein paar schöne Schläge segeln. Mittagspause im idyllischen Sloten, Pommes und Kibbeling an der Brücke und zurück zur Basis nach Balk. Das restliche Erdbeereis wurde bei schönstem Sommerwetter genossen bevor es dann wieder nach Hause ging. Alle Teilnehmer, insbesondere unsere Gäste, waren begeistert von diesem schönen Wochenende.

Hoffen wir auf eine zahlreiche Teilnahme in 2024. Anmeldung ist ab Oktober 2023 möglich!

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page