• Autorenbilduk

OSC Mitgliederversammlung 2023 - Vorstand wiedergewählt

Der Raum im Vereinshaus bei Sterkrade-Nord platzte aus allen Nähten, als sich die Mitglieder am 18.01. zur jährlichen Mitgliederversammlung trafen. Eine gelöste Stimmung und gute Laune halfen, die Veranstaltung in gut 90 Minuten durchzuführen. Zur Wahl standen der Vorsitzende Ulrich Küppers, Bootswart Jan-Hendrik Laurenz, Finanzwartin Diana Chromy und Sportwart Martin Küppers.

Einstimmig votierte die Versammlung für die Wiederwahl von weiteren 2 Jahren. Die Finanzen sind in Ordnung, Entlastung wurde ebenfalls einstimmig erteilt, der Haushaltsplan für 2023 wurde ebenfalls genehmigt. Die Besonderheiten des umfangreiche Programm für die anstehende Saison wurden vorgestellt und besprochen.

Zu Beginn dankte Ulrich Küppers dem Surfwart Onne für sein Engagement, das er als Vorstandsmitglied im OSC bereits 1987 begann. Seine Erfolge in der Ausbildung der Surfer, seine Teilnahmen an nationalen und internationalen Regatten und seine konstruktive Mitarbeit im OSC-Vorstand fanden Lob und Anerkennung. Nicht nur aus persönlichen Gründen hört Onne auf, sondern auch, weil die Surfszene beim OSC aufgrund der räumlichen Trennung und der konkurrirenden Vereine auf dem Surf-Revier immer weiter schrumpfte. Mit Onnes Rückzug wird auch die Surfabteilung des OSC aufgegeben.