top of page
  • uk

Erfolgreicher Funkkurs beim OSC

Nach 2 arbeitsreichen und intensiven Praxis-Samstagen im Vereinshaus Sterkrade-Nord haben sie es geschafft. Die Prüfung zum internationalen Funkschein LRC wurde am Sonntag, den 27. November vor den Prüfern, die aus Oldenburg und aus Koblenz angereist waren, abgelegt.


Die beiden Ausbilder Hubert Mauer und Peter Franz hatten im Vorfeld das umfangreiche Lehrmaterial für den theoretischen Teil zur Verfügung gestellt, sodass die beiden Samstage ganz im Zeichen der Praxis standen. Allgemeine Meldungen und Notmeldungen der unterschiedlichsten Kategorie sowie das fachgerechte Bedienen des Funkgerätes standen dabei im Fokus - und waren schon alleine deswegen eine Herausforderung, da diese in englischer Sprache aufgegeben werden mussten.

Alle 18 Seglerinnen und Segler haben ihren Funkschein erhalten. Herzlichen Glückwunsch.


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page