top of page
  • Autorenbilduk

Die Seglerjugend auf der boot 2023

Auf dem Programm stand am Samstag, den 28. Februar 23 ein gemeinsamer Besuch der Messe boot in Düsseldorf. Viele Mitglieder der OSC-Jugend folgten der Einladung.

Unter der Leitung des Jugendsprechers David, der Jugendsprecherin Anna und des Ausbilders Bernd verbrachten die Kinder und Jugendlichen viele interessante Stunden in den Messehallen und besuchten auch die Stände des Segler-Verbandes NRW und des Deutschen Segler-Verbandes DSV. Besonderes Interesse fanden die dort ausgestellten Inklusions-Segelboote, die es behinderten Menschen möglich machen, dem Segelsport nachzugehen. Zur Überraschung der OSC-Mitglieder stand dort auch der "Rennfrosch", ein Optimist vom OSC, ausgestattet mit einem - besonders für behinderte Menschen konzipierten - Segel. Am Stand der Wasserwacht konnte die eigene Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden.



18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page