top of page
  • Autorenbilduk

25. Jugendseglertreffen in Kiel

Alle 2 Jahre treffen sich die Jugendsprecher und Jugendsprecherinnen aus ganz Deutschland zum Jugendseglertreffen. Neben interessanten und kurzweiligen Workshops und einer schon legendären Party wird Mitbestimmung auf der Arbeitssitzung aktiv praktiziert.

Für den OSC waren die Jugendsprecherin Anna Spikschen, Jugendsprecher David Pahl und Ulrich Küppers - in Vertretung für die Jugendobfrau Theresa Neu - nach Kiel gereist.


Die angebotenen Workshops in diesem Jahr hatten unterschiedliche Themen wie:

  • Psychologie im Segelsport,

  • Die 17 Ziel für nachhaltige Entwicklung,

  • Was macht das Juniorteam?

  • Crashkurs Social Media,

  • Anti-Doping – bleib sauber!

  • Boardsportarten – Trends und Chancen

  • Führung über den Bundesstützpunkt

Nach einer Podiumsdiskussion mit erfolgreichen jungen Seglerinnen und Seglern stieg am Samstagabend die legendäre JST-Party in der Kieler Innenstadt.

In der am Sonntag, den 26.2.23 stattgefundenen Arbeitssitzung wurde Timo Haß als Jugendobmann emotional und feierlich verabschiedet. Der deutsche Segelsport wird auch weiter von Timo Haß‘ Wissen und Einsatzbereitschaft profitieren: Als Vizepräsident des Europäischen Segelverbandes ist er eine wichtige deutsche Stimme im europäischen Gremium, zudem wird er als Schiedsrichter national und international auf den Regattabahnen aktiv sein.


Er übergibt nach 12 Jahren sein Amt an Jonathan Koch, der von den Delegierten mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde.






7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page