top of page

Vorgabe-Weihnachtsturnier 2023



Eine volle Halle, ein hervorragendes Buffet, Weihnachtsmusik, sowie 23 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Wie gewohnt gab es kurz vor dem Jahresende, das jährliche Weihnachtsturnier. Es wurde wieder Mal nach dem Motto „Trotz der Geschenke gibt es nichts geschenkt“ gespielt. Denn diejenigen welche mehr TTR-Punkte auf dem Konto haben sind hier im Nachteil. So können auch die kleinen die großen schlagen. Je nach Abstand der TTR-Punkte zu dem jeweiligen Gegner musste man bis zu 8 Punkte Vorsprung geben. Wer schon einmal zu Beginn einen Rückstand von 0:8 aufholen musste weiß, wie schwer es ist. So gab es immer enge und spannende Spiele.

 

Das heißbegehrte Weihnachtsturnier durfte sich nicht nur über ein großes Teilnehmerfeld erfreuen, sondern auch über zahlreiche Zuschauer, welche bis zum Schluss noch blieben. Nach über vier Stunden Spielzeit standen die Platzierungen fest und wie es immer so ist gewinnt überlichterweise nicht derjenige mit den meisten TTR-Punkten.

 

Gespielt wurde in einer großen Klasse unabhängig vom Alter in vier Gruppen, sodass jeder vier bis fünf Spiele garantiert machen durfte. Die jeweils ersten drei der Gruppe kamen weiter. Nach einer hart umkämpften Gruppenphase mit engen Spielen ging es dann in den Schlussspurt. Am Ende des Turniers gewann Lukas der Turnierfavorit im Finale gegen den Titelverteidiger Moritz. Frank welcher mit einem komplett neuen Schläger an den Start gegangen ist und der total erschöpfte Fabio, belegten den geteilten dritten Platz. Zur Freude der ersten drei gab es noch einen Gutschein.

 

Es durften sich dennoch alle freuen, denn am Ende des Tages ist das Weihnachtsturnier ein Spaßturnier. Daher bedanken wir uns bei allen die mitgemacht, mitgeholfen, angefeuert und Essen/Trinken spendiert haben. Wie immer war es ein toller Nachmittag, ein toller Hinrunden Abschluss und bis dahin wünschen wir schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Fabio Krause und Jörg Fuhrmann 

74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page