Rita und Darijan bei Bezirksendrangliste erfolgreich

Aktualisiert: 8. Juni


Darijan Halilovic und Rita Pavliuk, die ab der kommenden Saison für Sterkrade-Nord aufschlägt, waren bei der Bezirksendrangliste erfolgreich.


Rita konnte sich mit vier Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz bei der Rangliste der Mädchen 15 sichern und hat sich damit für die westdeutsche Rangliste qualifiziert.

Nachdem Rita ihr erstes Spiel souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnte, traf sie erneut auf Greta Bögershausen (Borussia Düsseldorf). Rita musste sich - wie schon bei der Zwischenrangliste - Greta geschlagen geben, aber diesmal war Rita näher dran an einem Erfolg. Nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung musste Rita nach fünf Sätzen der Gegnerin zum Sieg gratulieren. Im weiteren Verlauf konnte Rita drei weitere Spiel klar für sich entscheiden. Nur Helene Hanke (Borussia Düsseldorf), der späteren Ranglistensiegerin, musste Rita nach einem klaren Spiel zum Sieg gratulieren.


Auch Darijan Halilovic wusste bei der Bezirksendrangliste zu überzeugen. Bei den Jungen 13 belegte Darijan den ersten Platz bei nur einer Niederlage. Damit hat sich Darijan ebenso für die westdeutsche Rangliste qualifiziert.

Bis zum letzten Einzel ließ Darijan bei seinen Spielen nicht viel anbrennen. Alle Spiele konnte spätestens nach dem vierten Satz für sich entscheiden. Im letzten Spiel musste er sich jedoch dem zweitplatzierten Victor Voigt (Borussia Düsseldorf) geschlagen geben. Nachdem Darijan den ersten klar für sich entscheiden konnte, sah es nach einer perfekten Tag bei Rangliste für ihn aus. Allerdings konnte sich sein Gegner im zweiten und dritten Satz deutlich steigern und diese für sich entscheiden. Den vierten Satz konnte Darijan dann wieder gewinnen, so dass das Spiel in den Entscheidungssatz ging. Nach einem deutlichen Entscheidungssatz musste Darijan das einzige Mal an diesem Tag dem Gegner zum Sieg gratulieren.


Wir hoffen, dass die beiden bei den anstehenden westdeutschen Ranglisten ebenso eine gute Platzierung erreichen.


Maximilian Fröhlich

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen