Rita beim Top 24 erfolgreiche Vierte



Bei dem Top 24 Ranglistenturnier der Schülerinnen 15 hat Rita Pavliuk alle Erwartungen übertroffen.


Gespielt wurden in vier Gruppen zu je sechs Spielerinnen. Rita hat in ihrer Gruppe vier Spiele gewonnen und ein Spiel verloren. Dabei hat sie die deutlich besser einzuschätzende Spielerin Laura Deppe, die 200 TTR Punkte mehr als Rita hat, in einem hervorragenden Spiel um Platz eins mit 3:0 geschlagen. Somit stand fest, dass Rita mit den anderen Siegerinnen der jeweiligen Gruppen um die Plätze 1-4 spielen wird.


Überrascht von ihrer großartigen Leistung, war sie gelegentlich zu nervös und konnte leider kein Spiel gewinnen. Dabei war besonders im Spiel um Platz drei mehr drin. Eine verspielte 6:1 konnte sie nicht nach Hause bringen und musste sie noch einmal im fünften Satz alles geben. Zum Schluss fehlten zwei Punkte zum Sieg. Mit Platz vier, hat sie bewiesen, dass mit ihr in dieser Altersklasse zu rechnen ist. Am 28.08 findet das TOP 16 Turnier statt, wofür sich Rita mit der heutigen Leistung zu Recht qualifiziert hat. Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH und freuen uns, dass Rita in der kommenden Saison für uns auf Punktejagt geht.


Bericht: Jörg Fuhrmann

Fotos: Daniel Gerhards



32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen