Im letzten Spiel der Saison musste sich die Erste Herren von Sterkrade-Nord dem Gast Franz-Sales-Haus IV mit 5:9 geschlagen geben.
Aber das Ergebnis spiegelt nur zum Teil den Spielverlauf wieder, denn die Nordsportler hatten nochmal alles in die Waagschale geworfen und dem Favoriten aus Essen einen grandiosen Kampf geliefert. Mit 2:1 ging es aus den Doppeln, nach erfolgreichen Partien vonFabio Krause/Daniel Göttfert und Thomas Jakhöfer/Darjian Halilovc (Foto). Insbesondere Darjian zeigte eine bärenstarke Leistung und unglaubliche Nervenstärke, er hat eine tolle sportliche Entwicklung gemacht.
Das Spiel blieb in der Folge ausgeglichen, Fabio und Daniel konnten ihre ersten Einzel gewinnen, Thomas und Darjian verloren ihre Spiele denkbar unglücklich, nach fünf bzw. vier Sätzen. Letztlich gelang dann nur noch Max Fröhlich in einem Fünf-Satz-Krimi ein Erfolg, der aber die Niederlage im Gesamtergebnis nicht mehr abwenden konnte.
Am Ende der Saison steht damit der 11. Rang und die inzwischen berechtigte Hoffnung damit doch noch eine weitere Bezirksklassen-Saison planen zu können.
Thomas Jakhöfer
Comments