Mit großen Hoffnungen sind die Oberhausener in das Duell mit dem ebenfalls stark abstiegsgefährdeten Gegner aus Essen Frohnhausen gegangen, am Ende stand ein ernüchterndes 3:9!
Ganz kurzfristig musste Nord den Ausfall von Brett zwei, Nico Busch, hinnehmen, für den erstmals in der laufenden Saison Frank Pichler (Titelfoto) einsprang. Dieser war dann auch verantwortlich für das spielerisch beste und hochspannende Match, das er dann leider im fünften Satz ganz knapp gegen den Frohnhausener Wong verlor.
Ansonsten war für die Nordsportler nicht viel zu gewinnen, wie auch das Satzverhältnis von 18:28 aussagt, wobei drei Spiele über die volle Distanz gingen, jedoch allesamt verloren wurden. Siege gab es nur für Max und Werner, sowie das Doppel von Thomas und Werner.
Noch steht Nord auf einem Nichtabstiegsplatz, aber natürlich wird es nach dieser Niederlage enger und enger für das Team der Sportvereinigung und der in der Hinrunde erspielte Vorsprung ist nun komplett aufgebraucht.
Für Nord sind angetreten: Fabio Krause, Max Fröhlich, Thomas Jakhöfer, Daniel Göttfert, Werner Höfmann und Frank Pichler.
Weiter geht es schon am nächsten Samstag, dann bei Post SV Oberhausen.
Thomas Jakhöfer
Comments