top of page

Erste unterliegt dem Tabellenzweiten

Maximilian Fröhlich

Die erste Herren fuhr gegen die Gastgeber des TTSC Olympia Mülheim mit einem 2:9 die erwartbare Niederlage ein. Doch trotz des Ausfalls von Nico und David Busch und machten es die ersatzverstärkten Nordler den Gastgeber nicht leicht.


Die Doppel Göttfert / Hamann und Pichler / Fröhlich mussten den Gastgebern jeweils nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. Auch das Doppel Richter / Tschuch schlug sich mit einem 1:3 achtbar. Die ersten fünf Einzel gingen dann sämtlich an die Gastgeber. Frank Pichler musste seinem Gegner, Tihomir Schwarz, nach umkämpften fünf Sätzen zum Sieg gratulieren.


Den ersten Punkt des Abends für die Nordler machte Lukas Richter. Nach einem 0:2 Rückstand gelang ihm noch die Wende. Nach einem 12:10 im dritten Satz gingen der vierte und fünfte Satz klar an den Nordler. Den zweiten Punkt des Abends machte Max Fröhlich. Auch er drehte einen 0:2 Rückstand noch zu einem 3:2. Nach einer 1:3 Niederlage von Daniel Göttfert stand letztlich ein 2:9, mit 14:31 Sätzen, auf dem Spielbericht.


Am kommenden Freitag dürfte für die Nordler wieder mehr zu holen sein. Gegen den Tabellenletzten PSV Oberhausen V wird die Erste voraussichtlich in Bestbesetzung antreten.


Maximilian Fröhlich

Comentários


bottom of page