top of page
Maximilian Fröhlich

Erste und Zweite mit Niederlagen


Die erste und die zweite Herren blieben an diesem Freitag erfolglos. Die Erste empfing die Gäste des SC Buschhausen. Das dies kein einfaches Spiel werden würde war schon vor Beginn klar, da die Gäste die bisher beste Mannschaft der Saison aufboten. Und so setzten sich die Buschhausener nach einem intensiven Spiel mit 9:5 durch.


In den Doppeln konnte nur Daniel Göttfert und Timur Hamann einen Punkt für die Nordler machen. Doch dieser war ein Ausrufezeichen, da die beiden nach fünf Sätzen das Buschhausener Topdoppel Goldau / Palapys geschlagen haben. Im oberen Paarkreuz gingen im ersten Durchgang die Spiele an die Gäste, so dass es zwischenzeitlich 1:4 stand, ein Rückstand den die Nordler im weiteren Verlauf nicht mehr aufholen konnten. Zwar konnten im ersten Durchgang noch Frank Pichler und Jonah Twardy überzeugen, aber der Rückstand von drei Punkten bleib bestehen.


Im zweiten Durchgang konnte Max Fröhlich sich gegen Achim Goldau, welcher nach einiger Aussage den Tiefpunkt seiner Karriere erlebte und das Spiel mit einem kaputten Schläger beenden musste, klar mit 3:0 durchsetzen. In der Mitte konnte dann Timur, wie zuvor schon Frank, gegen Thorsten Lotz überzeugen, sodass es letztlich 5:9 stand.


Die Zweite kehrte mit einer 9:1 Niederlage vom Auswärtsspiel bei Eintracht Duisburg zurück. Kurzfristig verstärkt Leona die Mannschaft und zeigt, dass sie bereits über eine gute Performance verfügt. Den einzigen Sieg für die Nordler holte in einem spannenden Spiel Lukas Richter.


Jörg Fuhrmann und Maximilian Fröhlich



56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page