Die erste Herren konnte beim Auswärtsspiel bei der MTG Horst mit einem 9:5 den zweiten Sieg in Folge verbuchen und so weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Wichtigen Anteil an dem Auswärtssieg hatten die Brüder Nico und David Busch, die fünf Spiele für die Nordler gewannen.
Zum Start konnten in den Doppel lediglich Nico und David für die Nordler punkten. Trotz eines 0:2 Rückstands kämpften sich die beiden in das Spiel rein und gewannen schließlich im fünften Satz. Die Doppel Richter / Fröhlich und Göttfert / Hamann mussten nach einem jeweils deutlichen 0:3 den Gastgebern zum Sieg gratulieren.
In die Einzel starteten die Nordler dann erfolgreicher. Es punkteten Nico, Daniel, Timur und David im ersten Durchgang, sodass die Nordler mit 5:4 in Führung gingen. Und auch im zweiten Durchgang gaben die Nordler nicht mehr viel ab. Nico zeigte auch im zweiten Einzel eine starke Leistung und brachte nach der Niederlage von Max die Nordler wieder in Führung. Im mittleren Paarkreuz setzten sich Daniel und Timur, wie auch schon im ersten Durchgang, klar durch. Im unteren Paarkreuz wurde es dann nochmal spannend. David Busch lag in seinem zweiten Einzel, wie schon im Ersten, mit 1:2 zurück. Doch er bewies starke Nerven und schaffte es sich letztlich mit 3:2 durchzusetzen, sodass das Spiel 9:5 an die Nordler ging. Etwas unglücklich war dieser Ausgang für Lukas Richter der am Nebentisch bereits gewonnen hatte, dessen Spiel zum 10:5 letztlich nicht mehr gewertet wurde.
Maximilian Fröhlich
Comments