Erste Herren punktet in Walsum



Im vierten Spiel der Saison konnte die erste Herren von Sterkrade-Nord gegen die Sportfreunde aus Walsum den dritten Sieg einfahren. In einem spannenden Spiel konnten sich die Nordler gegen die Gastgeber mit 9:5 durchsetzen.


Der Grundstein für den Erfolg des Abends wurde schon in den Doppeln gelegt. Sowohl das Doppel Krause/Göttfert und das Doppel Zahn/Jakhöfer konnte punkten. Fabio Krause und Daniel Göttfert konnten ihr Doppel letztlich nach spannenden fünf Sätzen für sich entscheiden.


In den Einzeln konnten an diesem Abend besonders Olaf Zahn und Thomas Jakhöfer überzeugen. Olaf spielte gegen die Sportfreunde aus Walsum stark auf und konnte seine beiden Einzeln für sich entscheiden. Auch Thomas konnte dank einer kämpferischen Leistung doppelt punkten. Alex Gleiss wusste im oberen Paarkreuz zu überzeugen. Im ersten Einzel siegte Alex souverän in drei Sätzen. In zweiten Spiel musste Alex trotz einer guten Leistung letztlich dem Gegner zum Sieg gratulieren. Ebenfalls jeweils einen Punkt steuerten Fabio und Daniel bei.


Am kommenden Freitag empfängt die Erste die Eisenbahnsportler aus Großenbaum, die hoffentlich die Punkte in Sterkrade lasse.


Maximilian Fröhlich

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen