Mit einem 9:2 Auswärtssieg gegen den TuS Mündelheim hat die Zweite zwei weitere Punkte für den Aufstieg gesammelt.
Zum Spielauftakt standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Radtke / Neumann und Hamann / Halilovic, ehe sich die Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnten. Einen langen Atem hatten die Spieler im dritten Satz, der erst nach 36 Ballwechseln endete. Kaum Chancen hatten hingegen Nölkes / Jansen gegen David Busch und Moritz Conrad. Und auch Thomas Hegermann und Heiko Tschuch ließen ihren Gegner keinen Satz.
Mit einem von 1:2 ging es in die Einzel, in denen für die Gastgeber nicht viel zu holen war. Nach verlorenem Satz konnte David Busch das Spiel drehen und für sich entscheiden. Ernüchtert über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Timur Hamann war Michael Nölkes, obwohl er alles gegeben hatte. Lediglich im mittleren Paarkreuz konnten die Mündelheimer noch einen Erfolg verbuchen. Das Einzel zwischen Ralf Neumann und Darijan Halilovic endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Unterschied zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Wolfgang Jansen verlor im Anschluss sein Spiel dagegen gegen Moritz Conrad unterm Strich eindeutig und nicht überraschend in drei Sätzen. Auch im unteren Paarkreuz konnten Thomas Hegermann und Heiko Tschuch souverän punkten. Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzenspieler des TuS Mündelheim und Spvgg. Sterkrade-Nord II in die Box. Trotz Blitzstart verlor Daniel Radtke sein Spiel gegen Timur Hamann letztlich mit 11:7, 8:11, 13:15, 11:13. 2:3 hieß es am Ende, als Michael Nölkes und David Busch am Tisch die Klingen kreuzten. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Mit diesem letzten Spiel machten die Nordler den Sack zu.
Am kommenden Freitag empfangen die Nordler den TTV Hamborn. Gegen die Mannschaft aus dem Mittelfeld lässt sich die Siegesserie hoffentlich weiter ausbauen.
Comments