• uk

Segeln: Alle haben die Prüfung bestanden

Acht Mitglieder des Oberhausener Segel-Clubs hatten am Samstag ein freudiges Lachen im Gesicht. Sowohl die Prüfung auf dem Motorboot als auch auf den Segelbooten haben sie erfolgreich absolviert.


Im Herbst 2020 begannen die Vorbereizungen zum SBF Binnen unter Segel und Motor mit dem theoretischen Unterricht. Pandemiebedingt wurde ein Großteil des Stoffes per Videokonferenz übermittelt, was auch ganz gut geklappt hat. Nach der Ausbildung stand die Prüfung auf dem Kalender - doch diese war aufgrund der noch unsicheren Corona-Situation bundesweit vom DSV vorläufig ausgesetzt worden. Also wurde für die Praxis geübt - und geübt - und geübt.

Die sehr individuell durchgeführten Trainingseinheiten und der ünermüdlichen Einsatz der insgesamt 4 Ausbilder wurde durch die erfolgreich abgeschlossene Segelprüfung am 25.September auf dem Diersfordter Waldsee belohnt.



61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen