Die Jungen 15 war am gestrigen Samstag bei der Rheinwacht in Dinslaken zu Gast. Die jüngsten Nordler konnten sich mit 6:4 gegen die Gastgeber durchsetzen.
Nach den Doppel stand es 1:1. Noyan Kahraman und Jan-Linus Benninghoff konnten ihr Spiel in vier Sätzen für sich entscheiden. Quin Efler und Tim Schmitz mussten den Gastgebern nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren.
Und so ausgeglichen ging es zunächst in den Einzeln weiter. Im oberen und unteren Paarkreuz gingen zunächst je ein Spiel an die Rheinwacht und eins an die Nordler. Im ersten Durchgang konnten Jan-Linus und Quin punkten. Quin dreht dabei sein Einzel nach einem 0:2 Rückstand. So stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 3:3.
Und auch nach den ersten beiden Einzeln des zweiten Durchgangs sah zunächst alles nach einer Punkteteilung aus. Noyan konnte sein zweites Spiel für sich entscheiden. Jan-Linus musste sich dagegen nach fünf Sätzen geschlagen geben. Doch die letzten beiden Einzel gingen an die Nordler. Im Spiel von Tim sah es zunächst nach einem klaren Sieg für die Nordler aus. Tim ging mit 2:0 in Führung, doch der Gastgeber schaffte den 2:2 Ausgleich. Doch im letzten Satz wusste Tim mit einem 11:4 zu überzeugen. Das letzte Einzel von Quin ging klar mit 3:0 an die Nordler.
Ein sehr erfreulicher Erfolg für die Jungen 15 zum Saisonstart.
Thomas Efler und Maximilian Fröhlich
Comments