top of page
Maximilian Fröhlich

Erste und Zweite unterliegen Olympia Mülheim

Aktualisiert: 22. Sept.



Sowohl für die Erste als auch die Zweite gab es an diesem Spieltag nicht viel zu holen. Beide Mannschaften unterlagen Olympia Mülheim mit 1:9.


Die ersten Herren hatte die Zweitvertretung der Mülheimer zu Gast. Zwar wehrten sich die Nordler nach Kräften doch am Ende wollte sich nur ein Punkt einstellen.


In den Doppel hatten Daniel Göttfert und Max Fröhlich zwar die Chance einen Punkt für die Gastgeber zu holen, aber sie schenkten im ersten Satz ein 10:6 und im fünften Satz ein 9:6 zu leichtfertig weg. Zwar konnte Max nach den Doppel dann für die Nordler den Ehrenpunkt machen. In einem Spiel über voll Distanz setzte sich Max im fünften Satz gegen Tihomir Schwarz mit 11:7 durch. Doch dann wollte sich kein Erfolg mehr für die Gastgeber einstellen. Nico Busch war in seinem Einzel sehr glücklos und unterlag mit 1:3. In einem engen Spiel hatte sein Gegner, Edgar Wiek, am Ende einfach zu viele "Nasse". Auch das Einzel von Daniel war knapp. Er musste nach fünf Sätzen Wolfgang Päplow zum Sieg gratulieren.


An den kommenden beiden Spieltagen wird es hoffentlich besser für die Erste laufen. Es geht gegen den SV Schermbeck und PSV Oberhausen V, die ebenfalls im Tabellenkeller stehen.


Die Zweite war bei der Viertvertretung von Olympia Mülheim zu Gast.


Trotz einer 1:9 Niederlage konnte die Mannschaft sagen, dass sie sich gut verkauft hat. Immerhin wurden 11 Sätze gewonnen. Ein großes Lob gab es vom Gegner und den der eigenen Mannschaft für Jan-Linus und Finn-Luca Benninghoff. Sie haben mit viel Herz und Kampfgeist alles gegeben und gezeigt, dass sich das viele gute Training auszahlt. Zitat von Mülheim: "In zwei Jahren gewinnen wir nicht mehr gegen euch, wenn ihr weiterhin so fleißig dabei bleibt".


Maximilian Fröhlich u. Jörg Fuhrmann

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page