In einem Klassespiel zweier gleichwertiger Mannschaften gab es nach einem 3 ½ stündigem Kampf auf Biegen und Brechen am Ende ein gerechtes Remis gegen die Gäste des ESV Großenbaum.
Sterkrade-Nord startete gut in das Spiel, als das wie immer in dieser Saison solide spielstark auftretende Doppel Zahn/Jakhöfer das dritte Doppel gewonnen hatte, stand es 2:1 für die Gastgeber.
Das obere Paarkreuz konnten die Gäste für sich verbuchen und im mittleren Paarkreuz war dann für die Nordsportler Fabio Krause erfolgreich, so führten da die Duisburger mit 4:3. Zwei Siege im unteren Paarkreuz durch Thomas Jakhöfer und Daniel Göttfert brachten dann wieder einen Führungswechsel, Nord lag mit 5:4 vorn. In der 2. Hälfte gab es oben mit Nico Busch einen Erfolg zu verbuchen, ansonsten gingen die drei folgenden Spiele an Großenbaum, die damit erneut zu Führung kamen (7:6). Das wie gewohnt starke untere Paarkreuz brachte Nord durch Thomas und Daniel wieder nach vorn, so musste beim Stand von 8:7 das Schlussdoppel entscheiden.
Trotz großem Kampf mussten am Ende Nico Busch und Max Fröhlich den Gegner gratulieren und es gab das leistungsgerechte 8:8 Unentschieden in einem tollen Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Beide Mannschaften dürfen nach dieser Leistung weiter sehr zuversichtlich den nächsten Aufgaben entgegensehen.
Thomas Jakhöfer
Comments