24. Staffellauf über 5x5 km in Weeze


Alle Jahre wieder heißt es für viele Teilnehmer unseres Lauftreffs: „Auf zum Staffellauf nach Weeze". An diesem 21. September waren es 15, die sich in drei Staffeln mit den vom Niederrhein und aus Holland gemeldeten weiteren Staffeln messen wollten.


Der Tag überraschte uns mit wunderbarem Spätsommerwetter mit Sonne und 24 Grad.


In Weeze angekommen wurde das alljährliche Ritual zelebriert. Aufbau eines mitgebrachten Pavillons an immer gleichem Standort.

Jutta Szczepek lief zwar nicht mit, kümmerte sich aber um Organisation, Verteilen der Startnummern und das Fotoshooting.

utta Szczepek lief zwar nicht mit, kümmerte sich aber um Organisation, Verteilen der Startnummern und das Fotoshooting.



Die Laufstrecke führte direkt an unserem Pavillon vorbei, sodass wir von dort aus alle Läufer anfeuern konnten.

Drei Lauftreffler waren in diesem Jahr zum ersten Mal in Weeze, entsprechend groß war die Aufregung vor dem Start, der dann auch pünktlich um 14.30 Uhr erfolgte.

Schnellster Nordler war an diesem Tag mit der Zeit von 19:22 Giovanni Nigliazzo.

Gute Leistungen zeigten unter anderem auch Werner Marx, Peter Winnekes und Marc Schuller.









Nach einem schönen, gemeinsamen Laufnachmittag ging es dann entspannt nach Hause.


Die Ergebnisse im Einzelnen:




4 Ansichten0 Kommentare