Auf ein Wort ...

Samstag, 12. Dezember 2020

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Liebe OSC-Segelfreunde*innen,
ein Jahr neigt sich zu Ende, das wir möglichst bald alle vergessen wollen – zumindest was die sportlichen Aktivitäten, coronabedingte Einschränkungen und sozialen Begegnungen betrifft.
Auch der OSC hat viele Veranstaltungen absagen und soziale Kontakte so weit wie möglich unterlassen müssen. Und doch haben wir es geschafft, am 3. Oktober mit Lara Sträßner eine Vereinsmeisterin 2020 küren zu können. Einige wenige Treffen gab es auch zum Stammtisch bei Küper und die theoretische Segel-Ausbildung konnte durch Martin K. und Peter F. vor einigen Tagen begonnen werden.
Aufgrund unserer Bemühungen und dank der Unterstützung einiger Mitglieder, des LSB-NRW und des DSV ist das Segeln am Waldsee seit Anfang Mai als Individualsport auch auf Vereinsbooten möglich geworden, was auch gut angenommen wurde.
Für die Jugend konnten einige Trainingstage durchgeführt werden und eine 2-tägige Regatta in Haltern brachte die ersten Erfahrungen auf einem fremden Revier.
Im Herbst nahmen schließlich Diana C. und Bernd K. an einem ganztägigem Trailer-Training des ADAC/DSV teil und konnten dort wertvolle Erkenntnisse gewinnen.
Hoffen wir auf 2021, auf eine neue Normalität und auf eine gute und erfüllte Segelsaison.

Als nächster Januar-Termin stand in unserem Kalender die OSC-Mitgliederversammlung. Aufgrund der aktuellen Zahlen und des zu erwarteten Lockdown hat sich der Abteilungsvorstand entschieden, diese Veranstaltung auf Montag, den 22. März 2021 zu verlegen. Da wir noch nicht absehen können, wie sich die Situation bis dahin entwickelt, planen wir, diese Versammlung digital durchzuführen. Nähere Informationen dazu, ob digital oder real, wie gewählt und wie abgestimmt werden kann, werden wir Euch in einem ausführlichen Schreiben bis zum 08.02.2021 zukommen lassen.
Interessenten für eine Position im Vorstand melden sich bitte schriftlich oder per Email bis zum 01. Februar 2021. Ebenso bitten wir, bis zu diesem Datum Anträge an die Mitgliederversammlung einzureichen.

Zur Wahl stehen
Vorsitzende*r
Sportwart*in
Kassenwart*in
Surfwart*in
Bootswart*in (neu)

Mit unserem Februar-Schreiben erhaltet Ihr auch die neuen Mitgliedsausweise und zusätzliche Informationen zum Programm 2021.
Fest steht schon das Segelwochenende in Balk. Wir haben vom 10.–12.9. 21 „De Helling“ reserviert und hoffen hier auf ein volles Haus.
Den Sonnenwendcup haben wir auf den 19/20. Juni terminiert. Sobald es wieder möglich ist, werden wir den Vereinsabend am 1. Mittwoch im Monat und den Stammtisch am 3. Mittwoch im Monat wieder aufnehmen. Da der Pächter der Gaststätte Küper zum 1. Januar in die Gaststätte zum Ansitz, Weseler Str. 336, Oberhausen wechselt, werden auch wir uns demnächst dort zu unseren Stammtisch treffen.

Herzlich bedanken möchten wir uns für Euer Vertrauen und für Eure engagierte Unterstützung in der Vereinsarbeit, ohne die ein Vereinsleben nicht funktionieren kann.
Wir wünschen Euch ein tolles Weihnachtsfest, einen guten, sicheren und entspannten Übergang in das kommende Jahr und uns allen eine funktionierende und spannende Segelsaison 2021.

Euer OSC-Vorstand
Diana, Christian, Martin, Peter, Onne und Uli