Marie holt Triple in Augsburg!

Mittwoch, 9. September 2020

Am 5./6.September fand in Augsburg die U15 B-Rangliste des Bezirks Süd statt und unsere Spielerin Marie Stern machte sich auf den weiten Weg in den Süden, um dort nach der coronabedingten Pause, dringend notwendige Punkte für die Deutsche Rangliste zu ergattern.

Da dies eines der wenigen aktuell stattfindenden Turniere war, machten sich viele Kinder auch aus anderen Bezirken auf die Reise nach Augsburg und entsprechend war das Turnier gut besetzt.

Gestartet wurde am Samstag im Mixed, wo Marie mit ihrem gewohnten Partner Mark Niemann (TV Hofheim) startete. An Platz 1 gesetzt wurden die beiden den Erwartungen gerecht und zogen ohne Satzverlust ins Finale ein. Hier konnte mit einem klaren 21:13 / 21:8 gegen die Paarung Decker / Hafner der erste Titel eingefahren werden.

Am Nachmittag ging es weiter mit den Einzeldisziplinen. Aufgrund der zum Turnierstart gültigen Rangliste ging Marie mit Setzplatz 3 an den Start und traf nach guten Spielen in den Vorrunden im Finale auf die an 1 gesetzte Anna-Lena Zorn (BSV Eggenstein-Leopoldshafen). Auch hier behielt Marie klar die Oberhand und gewann das Match ungefährdet mit 21:9 / 21:16.

Am Sonntag war das Ziel dann kar, im Mädchendoppel sollte der letzte mögliche Titel des Turniers her. Erstmalig an der Seite von Carina Karmann (1.BC Sbr.-Bischmisheim), die für die nicht mit angereiste Amra Bourakkadi einsprang, zeigte sich schnell, dass die uneingespielte Paarung keinerlei Probleme miteinander hatte und ihrem Setzplatz 1 gerecht werden würde. Auch hier leistete sich Marie keinen Fehltritt und spielte sich mit Carina ohne Satzverlust zum dritten Turniertitel des Wochenendes.

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende und hoffentlich ein gutes Omen für die B-Rangliste am kommenden Wochenende in Wesel. Hier geht Marie erneut in allen 3 Disziplinen an den Start und wir hoffen, dass sie dort ähnlich erfolgreich sein wird