Lockerungen - Doppel/Mixed - Hygienekonzept

Sonntag, 14. Juni 2020

Hallo liebe Badmintonfreunde,

heute gibt es mal ausschließlich positive Nachrichten zu verkünden:

Wir freuen uns, dass ab morgen dem 15.06.2020 einige Lockerungen in unserem Maßnahmen-/Hygienekonzept für das Badmintontraining in Kraft treten werden. Die Lockerungen sind in Anlehnung und in Einklang mit den geänderten Coronaschutzverordnungen erstellt worden.

Besonders freut es uns zu verkünden, dass wir den Trainingsbetrieb im Mini- & Schülerbereich wieder aufnehmen werden (allerdings erst ab dem 19.06.2020, da wir noch ein bisschen organisatorische Vorlaufzeit benötigen, um die Gruppen zu planen). Voraussetzung für die Trainingsteilnahme ist eine unterschriebene Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten, in der bescheinigt wird, dass ein Kind im Falle der Missachtung des Hygienekonzeptes oder nicht Befolgen der Anweisungen des Trainers / der Trainerin

-              vom Training ausgeschlossen,

-              der Halle verwiesen wird und

-              von einem Erziehungsberechtigten abgeholt wird.

Das Dokument „Einverständniserklärung Trainingsteilnahme Mini & Schüler“ wird zusammen mit dieser Nachricht versendet. Außerdem kann es auf unserer Homepage (www.sterkrade-nord-badminton.de) heruntergeladen werden. Trainingsinteressierte können sich gerne bei Dave Eberhard zwecks Planung melden (Tel. 0162/689827 oder dave.eberhard@gmx.net).

Weitere erfreuliche Nachrichten sind, dass die beliebten Disziplinen Doppel und Mixed wieder mit Einschränkungen gespielt werden können. Details zu den Einschränkungen müssen aus dem angehängten Maßnahmenkonzept entnommen werden. Eine kurze Zusammenfassung der Einschränkungen sieht wie folgt aus:

-              Paarungen dürfen innerhalb einer Trainingseinheit nicht getauscht werden.

-              Mindestens ein Feld Abstand zum nächsten bespielten Feld.

-              Alle Nicht-Senioren müssen die Einverständniserklärung „Teilnahme am Doppel-Mixed-Training“ durch eine/ Erziehungsberechtigte/n unterschreiben lassen.

Das Dokument „Einverständniserklärung Teilnahme am Doppel-Mixed-Training“ wird zusammen mit dieser Nachricht versendet. Außerdem kann es auf unserer Homepage (www.sterkrade-nord-badminton.de) heruntergeladen werden.

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass es weiterhin notwendig ist, sich vorab für eine Trainingseinheit anzumelden. Auch zukünftig gilt für die Vergabe der Plätze das „First-Come-First-Serve-Prinzip“, wobei denjenigen, die keinen Platz in einer Trainingseinheit erhalten haben, ein Teilnahmevorrecht für die nächst-kommende Trainingsgruppe eingeräumt wird, sodass eine faire Verteilung ermöglicht wird.

Achtung! Nachfolgend eine aktuelle Übersicht der Trainingszeiten (lediglich für Montag und Freitag, da für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sonst keine Änderungen vorliegen)

Mini & Schüler:

-              Montags 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

-              Freitags 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Jugend:

-              Montags 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

-              Freitags 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Senioren:

-              Montags 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

-              Freitags 20:00 Uhr bis 22:00Uhr

Eine weitere positive Nachricht ist, dass wir für den Zeitraum der Sommerferien ebenfalls eine Zusage für die Hallennutzung erhalten haben. Inwieweit der aktuelle Trainingsbetrieb in den Ferien stattfinden wird, können wir momentan noch nicht abschätzen, aber die Planungen laufen und wir sind bemüht, euch eine gute Saisonvorbereitung bereits in den Ferien zu ermöglichen.

Mit diesen Lockerungen gehen wir einen großen Schritt in Richtung Normalität. Trotzdem sind wir von unserem „Normalbetrieb“ noch entfernt. Der Fokus für die kommenden Wochen wird sein, den Trainingsbetrieb im Mini-& Schülerbereich wieder auf den vollen Trainingsumfang hochzufahren. Dies benötigt jedoch noch etwas Zeit.

Unser Vorstand ist um einen möglichst reibungslosen Organisationsablauf bemüht. Sollte uns doch der ein oder andere Fehler unterlaufen, bitten wir um Verständnis und möchten versichern, dass niemand absichtlich Fehler begeht.

In diesem Sinne hoffen wir darauf euch ALLE bald wieder in der Halle zu sehen.

Sportliche Grüße

Mirco Janßen

Geschäftsführer (Badmintonabteilung)

 

Aktuelles Hygienekonzept:

Trainingszeiten:

Einverständniserklärung Jugendliche Doppel:

Einverständniserklärung Trainingsteilnahme Mini & Schüler: