Offene NRW-Senioren-Winterwurfmeisterschaften

Sonntag, 10. November 2019

Bei den Offenen NRW-Senioren-Winterwurfmeisterschaften ging auch LAV Werfer Josef Ziegenfuß in Leichlingen an den Start. Zum Anfang seines Wettkampfes stand der Speerwurf auf dem Zeitplan. Bei kaltem Schmuddelwetter warf er sich hier erwartungsgemäß mit 23,05 Metern auf den 6. Platz. Der anschließende Hammerwurfwettkampf begann für ihn gleich mit einem ungültigen Versuch. Im Laufe des weiteren Wettkampfes bewegte er sich immer zwischen Rang 2 und 3, weil er erfolgreich konterte. Im letzten Durchgang wurden seine 31,22 Meter noch von einem weiteren Konkurrenten um 5 cm übertroffen. Übermotiviert ging er in den 6. Versuch, der dann aber leider misslang. Somit stand am Ende der „undankbare“ 4. Platz auf der Urkunde. Trotzdem war er mit sich zufrieden und trat den Heimweg an.