Moonlight Lauf in Wesel

Freitag, 17. Mai 2019

Die Lauffreunde HADI Wesel hatten zu ihrem traditionellen Lauf in Wesel eingeladen.

In zwei Runden über insgesamt 7 km ging es am Auesee entlang.

 

Trotz Drohungen der Wetter App und häufigem Regen am Nachmittag wurden die Läufer damit belohnt, dass der Regen 1 Stunde vor Laufbeginn aufhörte und es den gesamten Abend trocken blieb. Bei 13 Grad hatten wir ein angenehmes Laufwetter.

Im Stadion erwartete uns eine stimmungsvolle Atmosphäre und der mit Fackeln beleuchtete Zieleinlauf.

 

 

 

Krankheitsbedingt wurde unsere Gruppe etwas dezimiert, aber die „5 Aufrechten“ hielten die Fahne des Sterkrader Lauftreffs hoch.

Erstaunlicherweise tauchten auch Läufer von uns in der Ergebnisliste auf, die zwar gemeldet waren, aber nicht mitliefen. Aber über 50 min für Friedhelm Schmidt waren doch etwas langsam, auch wenn er gar nicht dabei war. Was war passiert? Wir sind wohl mit dem Stapel der Startnummern zu nah am Ziel vorbeigelaufen, sodass die Elektronik diese erfasst hat.

 

                                                             Jürgen, Marc, Christian, Steffi, Karl (v.l.)

 

Für alle von uns war das eine schöne und gelungene Veranstaltung. Zufrieden und mit der nötigen Bettschwere ging es dann nach Hause.

Und im nächsten Jahr werden sicher auch einige aus unserer diesjährigen Anfängergruppe mit dabei sein!