Regionsmeisterschaften in Leichlingen

Sonntag, 19. Mai 2019

Jana Horvath steigt mit Bestweite in die Cupwertung ein Die Offenen Regionsmeisterschaften Südost in Leichlingen waren gleichzeitig ein Teil des NRW Hammerwurf Cup. Bei noch strahlendem Sonnenschein ging Jana in den Hammerwurfring. Gleich in ihrem ersten Versuch warf sie mit 35,98 m neue Bestweite, wobei sie im zweiten Versuch mit 35,19 m ihre alte Bestleistung bestätigte. Im dritte Versuch klappte es dann bestens und der 4 kg schwere Hammer landete bei 38,02 m im Rasen. Das war eine Steigerung um fast 3 m, was sich im Training schon leicht abzeichnete. Bei den restlichen Versuchen landete der Hammer jenseits der 36 Meter Marke und Jana konnte sich mit ihrer guten Leistung über Platz 4 freuen. Nicht so viel Glück hatte Wurftrainer Josef Ziegenfuß, der 3 Stunden später in den Ring ging. Nach seinem ersten bescheidenen Wurf verstärkte sich der Regen derart, dass der Wettkampf für eine Stunde unterbrochen wurde. Nach dem Gewitter war an einen ordentlichen Wettkampf nicht mehr zu denken, war die Spannung raus und die Muskulatur abgekühlt. Trotzdem gelang ihm mit 30,71 m neue Jahresbestleistung, was ihm den 2 Platz einbrachte.