Die Badmintonabteilung

Dienstag, 10. November 2020

Bei den U19-Europameisterschaften in Lahti (Finnland) konnte Leona, die uns vor dieser Saison in...

Sonntag, 1. November 2020

Hallo liebe Badmintonfreunde,

Dienstag, 29. September 2020

Neben der 1. Mannschaft waren am Wochenende auch die übrigen Mannschaften im Einsatz. Lediglich das...

Weitere News, Pressemeldungen und Artikel

 

Die Badmintonabteilung der Sportvereinigung Sterkrade-Nord wurde 1976 gegründet und hat seitdem ihr Zuhause in der Sporthalle an der Oranienstraße in Oberhausen-Schmachtendorf.

Heute bietet unsere Abteilung allen Sportbegeisterten, sowohl im Hobby- als auch im Leistungssportbereich des Badminton beste Möglichkeiten zum Lernen, Trainieren und just for fun!

Wir haben ca. 70 Mitglieder im Senioren- und 80 Mitglieder im Schüler- und Jugendbereich!

Unsere 1. Seniorenmannschaft, eine von insgesamt 8 Jugend- und Seniorenmannschaften, spielt in der Oberliga, der vierthöchsten Spielklasse des Deutschen Badminton Verbandes!