Trainingszeiten

Man sollte den Begriff Training nicht zu eng sehen, denn natürlich treffen wir uns oft auch nur, um uns die Zeit mit ein paar lockeren Schachpartien zu vertreiben. Schach ist nicht nur ernsthafter Wettkampfsport, sondern immer auch Hobby, Spiel und Geselligkeit.

Wer Schach leistungsmäßig betreiben will, ist bei uns dennoch in guten Händen. Unser Jugendwart und Trainer Marco Schwinning verfügt über die C-Trainer Lizenz Leistungssport des DOSB im Fachbereich Schach. Damit ist die Trainingsqualität gemäß den Richtlinien des Deutschen Schachbundes und des DOSB sichergestellt.

Trainingszeiten Kinder und Jugendliche:

Montags, 17.00 Uhr, betreut von Marco Schwinning

Trainingszeiten Erwachsene (offen für alle):

Auch Erwachsene sind montags bereits ab 17.00 Uhr willkommen. Turniere starten nicht vor 18.00 Uhr.

Unser Spiellokal ist der Spieleraum der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Schmachtendorf.

Selbstverständlich gilt in unserem Spiellokal ein grundlegendes Alkohol- und Rauchverbot