Sterkrade-Nord in Lauerstellung

Samstag, 8. Juli 2017

Zwar konnten die drei Teilnehmer von Sterkrade-Nord bei der diesjährigen Jugendstadtmeisterschaft nicht ins Rennen um die vordersten Platzierungen im Gesamtklassement eingreifen, dazu waren die Favoriten zu stark. Am Ende reichte es aber für gute Plätze in den Top Ten und Medaillen in den jeweiligen Altersklassen.

In der U12 belegte Swantje Minneken den 2. Platz und haderte vor allem mit der Niederlage gegen ihren Bruder, durch die sie etwas zurückgeworfen wurde. In der Gesamtwertung Rang 9.

Ebenfalls auf dem 2. Platz in ihrer Altersklasse (U10) landete Annika Labuda. Das reichte für den 6. Rang im Gesamtklassement.

Der 1. Platz in der U10 ging auch in diesem Jahr an Joris Minneken, erneut gab hier die bessere Feinwertung gegenüber Annika den Ausschlag. Ein sehr guter 5. Rang im Gesamtklassement.

Stadtmeister wurde Jens-Stefan Kyas von Schwarz-Weiß Oberhausen, punktgleich mit Niclas Kohl auf dem 2. und Max-Peter Bartelt auf dem 3. Rang.