Monatsturnier

MonatsturnierAn jedem ersten Montag im Monat veranstalten wir ein offenes Turnier für Kinder und Jugendliche. Gespielt werden fünf Runden, der Sieger erhält drei, der Zweitplatzierte zwei und der Drittplatzierte immerhin noch einen Sterkrader Schachtaler.

Kleine Gäste, die bereits die Schachgrundlagen kennen, sind dabei jederzeit willkommen und können in lockerer Runde ein bisschen Spielerfahrung sammeln. Damit möchten wir gerade auch Kinder aus den Oberhausener Schulschach-AGs ansprechen, die ihre dort erworbenen Kenntnisse auch mal in der Praxis testen wollen, ohne sich gleich in einem Verein anmelden zu müssen.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Pünktlichkeit ist dagegen sehr wichtig, damit das Turnier um 17.00 Uhr beginnen kann.

Beginn: 17.00 Uhr, Ende: 18.30 Uhr

Treffpunkt ist die Mensa der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Schmachtendorf, Eingang auf der Dudelerstraße, mitten in der Einkaufszone.