Hinrunden Resümee der Jugendmannschaften

Montag, 27. November 2017

Jugend-Mannschaften der SpVgg Sterkrade-Nord
Resümee der Hinrunde der Badminton-Saison 2017/2018

Am vergangenen Wochenende ging die Hinrunde der Badminton-Saison 2017/18 zu Ende. Nachdem in der letzten Saison nur Mini-Mannschaften im Jugendbereich starteten, gibt es in diesem Jahr drei Jugend-Mannschaften, die im regulären Spielbetrieb antreten und acht Spiele pro Meisterschaftsspiel bestreiten. Eine Umstellung, die die Jugendlichen und Kids hervorragend gepackt haben.

Nach einigen kurzfristigen Spieler-Absagen vor der Saison musste der dann eng aufgestellte Kader die fehlenden Ersatzspieler kompensieren. Aus diesem Grund konnten die Mannschaften nicht immer vollzählig antreten. Trotzdem wurde immer hartnäckig um jeden Punkt gekämpft. Nicht nur aus diesem Grund können sich die drei Mannschaften auf hervorragenden Tabellenplätzen halten.

Die Jugendmannschaft J1 sicherte sich in der Hinrunde einen tollen 2.  Tabellenplatz. Die beiden aus der Schülermannschaft U15 hochgezogenen Talente Arne Hornig und Ben Schneider haben sich – nach anfänglichem Respekt aufgrund des Altersunterschieds - in der U19-Jugend-Mannschaft super etabliert und können gute Erfahrungen für die Zukunft sammeln. Die bereits erfahreneren Spielerinnen und Spieler der Mannschaft tun ebenfalls alles, um klasse Mannschaftsergebnisse zu erzielen und dem starken Tabellenersten BV Mülheim Paroli zu bieten.

Die Schülermannschaft S2 liegt in Ihrer Klasse auf einem tollen 3. Platz. Dies konnte zu Beginn der Saison nur erhofft werden, da Erfahrungen in Sachen Mannschaftspiel bei vielen Spielerinnen und Spielern erst noch gesammelt werden mussten. Das hat sehr gut geklappt! Jetzt sind sie schon fast „alte Hasen“.

Auf dem ersten Tabellenplatz in ihrer Liga liegt die Schülermannschaft S1. Auch diese Mannschaft tritt nicht immer vollständig an. Daher wird auch hier der Kampf um Punkte großgeschrieben. Dies klappte bis jetzt hervorragend. Mit 11:1 Punkten liegt die Mannschaft nach der Hinrunde unangefochten auf Meisterschaftskurs.

Kurz und gut ist die Hinrunde der Badminton-Saison für die Jugendmannschaften sehr erfreulich verlaufen. Davon, dass die Rückrunde, die am 9. Dezember 2017 startet, ähnlich verläuft, gehen wir sicher aus, so dass wieder ausgezeichnete Mannschaftsergebnisse am Ende der Saison vermerkt werden können. Viel Erfolg für die kommenden Monate!

 

Tabelle J1

Tabelle S1

Tabelle S2