2 . Herren startet erfolgreich in die Saison

Samstag, 2. September 2017

Zum ersten Spiel der neuen Spielzeit konnte unsere zweite Herren in Bestbesetzung an den Start gehen mit Frank Pichler, Markus und Daniel Göttfert, Harald Müller, Thomas Jakhöfer und Rolf Erler.

Nach dem Doppeln führten die Nordler verdient mit 2:1 gegen die 3. Mannschaft von Olympia Mülheim. Frank und Markus brachten mit ihren Spielen im oberen Paarkreuz die Mannschaft sogar mit 4:1 auf die Siegerstraße. Nachdem Daniel seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste konnte Harald sein Spiel gewinnen. Thomas und Rolf konnten anschließend mit jeweils einem Sieg die Führung weiter auf 7:2 ausbauen. Frank musste sich anschließend seinem Gegner geschlagen geben während Markus den achten Punkt für die Nordler verbuchte. Danach wurde es spannend. Daniel wehrte sich zwar nach Kräften musste sich aber dennoch (verletzungsbedingt deutlich gehandicapt) geschlagen geben und azch Harald musste sein zweites Einzel nach hartem Kampf abgeben, aber zwischenzeitlich hatte Thomas am anderen Tisch den ersten Saisonsieg für die Nordler mit dem neunten Punkt perfekt gemacht, sodass die Niederlage von Harald nur noch kosmetische Verbesserung für die Gäste aus brachte.


Auch wenn die nächsten Wochen durch urlaubsbedingte Ersatzgestellung das Mannschaftsefüge etwas verändern wird, so kann die Truppe durchaus zuversichtlich in die weiteren Spiele gehen.

 

Rolf Erler