OSC-Sonnenwend-Cup 2017

Donnerstag, 29. Juni 2017

Bis zu 20 Grad C, ab und zu Regen, und Böen in Sturmstärke – so lautete der offizielle Wetterbericht im Radio. Den Seglerinnen und Segler beim Oberhausener Segel-Club konnte das nur recht sein. Nahezu ideale Bedingungen, um den Sonnenwend-Cup auszusegeln, der in diesem Jahr gekoppelt war mit der Wertung zum NRW Landesmeisters des Seglerverbandes NRW und einer Ranglistenwertung der Klassenvereinigung für die VB-Jollen. Insgesamt 46 Aktive stellten sich in 5 Wettläufen auf dem Diersfordter Waldsee der Herausforderung. SVNRW Landesmeister und Sieger der Ranglistenwertung VB wurde der für die Seglergemeinschaft Loheider See segelnde Rolf Alberts mit seinem Vorschoter Frieder Wagner. Den 2. Platz ersegelte sich das Team Dennis Leukel / Louis Hanna vom Kaarster SC und Ludger und Doris Brambosch vom OSC sicherten sich den 3. Platz. Den Pokal für den OSC-Sonnenwend-Cup in der offenen Klasse konnte wieder einmal Ricardo Reidick aus der Hand des mit der Veranstaltung zufriedenen Wettfahrtleiter Martin Küppers entgegennehmen. Mit seinem Laser konnte er den Titel vor Klaus Kretschmer der mit einer O-Jolle angetreten war, erfolgreich verteidigen. Den 3. Platz erkämpften sich in einem spannenden Finale Julian Paus und Theresa Neu mit einem Laser Vago. Alle 3 Teams kommen vom OSC.

Weitere Fotos sind in der Rubrik "Bilder-Galerie" oder über unsere OSC-App zu finden.