Ausflüge 2016

Kletterausflug der Tischtennis Jugend
 
Am Samstag, den 2. Juli, veranstaltet die Tischtennisabteilung für den Nachwuchs einen Kletterausfulg. Betreut von Rouven Strack und Markus Göttfert verbrachten die Nachwuchsspieler einen spannenden Tag in der Kletterhalle Zeche Helene in Essen.
 


Segeltörn auf dem Wattenmeer

 
Nachdem die Tischtennisabteilung lange Jahre keine Fahrten für den Erwachsenenbereich unternommen hat, hat der Festausschuss unter Federführung von Achim Korioth einen Segeltörn auf dem Wattenmeer auf die Beine gestellt.
Die zwölf Teilnehmer starteten am Freitag, den 20. Mai, nachmittags Richtung Harlingen. Am nächsten Morgen ging es dann nach einer kurzen Nacht mit der Excelsoir in Richtung Terschelling los. Die Überfahrt verlief trotz einiger Befürchtungen sehr ruhig. Samstagabend durfte natürlich nicht das Pokalfinale verpasst werden, sodass man sich nach der Ankunft in West-Terschelling direkt auf die Suche nach einer geeigneten Kneipe begeben hat. Am Sonntagmorgen ging es bei leichtem Regen zurück nach Harlingen und von dort wieder zurück nach Oberhausen.
Insgesamt war der Ausflug trotz des Wetters ein voller Erfolg und die Planungen für einen Ausflug im nächsten Jahr laufen bereits.
 
Maximilian Fröhlich