Kreis lange Staffeln mit Kinderleichtathletik in Bottrop

Freitag, 7. April 2017

Am Freitag Abend fanden im Bottroper Stadion wie im letzten Jahr die Kreismeisterschaften in den langen Staffeln statt.

Kreismeister in der männlichen U14 über drei mal 800 m wurde die LAV Oberhausen in der Aufstellung Laurenz Klever, Levin Schütters und Raphael Frank in einer Zeit von 7:59,22 fast eine Minute vor den Zweiten.
Herzlichen Glückwunsch!

Für die jüngeren Klassen standen Kinderleichtathletik-Wettbewerbe auf dem Programm:

Über 6 mal 800 m wurden die gemischte U12 Staffel in der Besetzung Linda Peters, Laura Machado, Andrey Kuhn, Elias Giokas, Jaden Oster und Laurenz Kukwa Dritte in 19:01,73.

Für die männliche U12 ging es zusätzliche in eine 4 mal 50 Meter Staffel.
Felix Bergforth, Luis Herfurth, Jaden Oster und Torben Heisterkamp siegten in einer Zeit von 32,43!

Auch die Mädchen-Staffel U12 zeigte eine gute Leistung und holte den zweiten Platz mit Linda Peters, Alina Wagener, Sarah Scholz und Laura Machado in 33,39.

Die U10 lief eine ‚Biathlonstaffel‘ und wurde zweite mit 17,51. Dabei bildeten Lennard Herfurth, Polly Sabellek, Simon Wagener, Lezan Günes, Mona Kasper und Ben Goddinger die Mannschaft.

Für die gleichen Kinder stand auch eine 40-Meter-Hindernis-Sprintstaffel auf dem Programm.
Die Mannschaft kam hier  ebenfalls auf den zweiten Platz in 2:07,97.

AH